News

Deutsche Bestenermittlung 2019

Zum Jahresende wurde es für 2 unserer Sportakrobaten nochmal richtig aufregend: Sie fuhren zur Deutschen Bestenermittlung nach Baunatal. Hannah Quost und Louisa Prehn stellten sich der größten Herausforderung überhaupt und trauten sich, sich mit den besten Sportlern aus ganz Deutschland zu messen. Zusammen mit dem Kieler TV vertraten sie hervorragend unser Schleswig-Holstein. Aus fast 100 Starts schafften sie es unter die Top 20. Allein für die Teilnahme verdienen sie ein Riesen-Lob und sind unsere persönlichen Gewinner. Ein großer Dank geht auch an Ramona vom Kieler TV, die sich rührend um unsere beide „Stars“ gekümmert hat.

Auch wenn wir nicht bei allen Wettkämpfen auf dem Treppchen stehen konnten, sind es auch die kleinen Erfolge, auf die unsere Akrokids stolz sein können. Im letzten Jahr hätten wir uns überhaupt nicht vorstellen können, ein Jahr mit diesen vielen tollen Wettkämpfen zu bestreiten. Allein die Teilnahme an der Deutschen Bestenermittlung hat uns zwar nicht unter die ersten 3 Deutschlands gebracht, dafür aber viele Tipps und viel Unterstützung anderer Vereine.

Auftritt Altstadtfest Mölln

24. August 2019

Bei hochsommerlichem Wetter präsentieren unsere Akrokids ihr Können auf der großen Bühne der Lebenshilfe. Mit Ihren Choreos haben Sie das Publikum begeistert und zum Stauen gebracht. Bei der letzten Choreografie wurde das Publikum zum Mitmachen animiert. Groß und Klein haben beim Refrain versucht unseren Akrokids zu folgen. Ein großer Spaß für alle. Vielen Dank an das Lebenshilfewerk Mölln, dass die Till-Eulenspiegel-Sportakrobaten sich präsentieren durften.

Trainingslager Schilksee KTV-Mölln

10. August 2019

Einen tollen gemeinsamen Trainingstag mit den Sportler des Kieler Turnvereins verbrachten unsere Akrokids in Schilksee. Mit jeder Menge neuen Tipps und Ideen und einer großen Portion Muskelkater wurden die Sommerferien beendet. Vielen Dank an den KTV für die Organisation.

Landesmeisterschaft 2019

Die Sportakrobatik der MSV nahm dieses Jahr mit großem Erfolg an den Landesmeisterschaften, die vom TSV Seedorf Sterley ausgerichtet wurden, teil. Ausgetragen wurde dieses Sportereignis am 11.05.2019 in Ratzeburg in der Riemannhalle. Zusammen mit dem TSV Kiel freuten sich die Kinder ihre akrobatischen Leistungen allen Interessierten aufzuführen und sich darin zu messen.
Das Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt. Beim Robbencup der 4 bis 6-jährigen belegte Hannah Buske den 1. Platz. Weiterhin turnten Lynn Wischendorf und Serra Biricik als Paar in der D-Klasse Jugend auf den 1 Platz. 
Valeska Thiemann belegte den 1. Platz beim Podest in der D-Klasse Jugend. Louisa Prehn und Hannah Quost turnten als Paar in der C-Klasse Jugend und belegten den 1. Platz und Fiene Krohn belegte auch den 1. Platz im Podest turnen in der C-Klasse. 
Die Akrokids bedanken sich für diese ereignisreichen Landesmeisterschaften bei allen Helfern des TSC Seedorf Sterley.

Neue Kampfrichter

2 Wochenenden Kampfrichterausbildung mit Erfolg absolviert und die Prüfung zum Landeskampfrichter Sportakrobatik Lizensstufe L bestanden haben für die Möllner Till-Eulenspiegel-Akrokids: Birte Buske, Dagmar Köhn, Jasmin Prehn, Muriel Steuer, Malena Waniorek, Michaela Wischendorf. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Werten.


4. Till-Eulenspiegel-Cup

Am 02. März 2019 fand zum vierten Mal der Till-Eulenspiegel-Cup in Mölln statt. Hierzu wurden unsere befreundete Vereine, TSV Empor Göhren, SF Brandenburg 94 e.V., SV Motor Babelsberg und der MTV Pattensen eingeladen.
Nach dem offiziellen Einmarsch standen insgesamt 39 Starts auf der Tagesordnung.

Begonnen hat der Wettkampf mit dem Robbencup für die Anfänger. Dies ist eine Abfolge von leichten Übungen für die Kinder von 4-8 Jahren.

Darauf folgte die Leistungsklasse WeNa mit weiblich Paar und weiblich Gruppe. Beide Disziplinien hat der MTV Pattensen gewonnen.

In der NKL in den verschiedenen Disziplinen gewannen:
NKL 1 W2 TSV Göhren Bergen / Schwerin
NKL 1 PW SFB 94 e.V. Stippa
NKL 2 W2 Möllner SV Quost / Prehn
NKL 2 W3 TSV Göhren Kröger / Pohl / Piske
NKL 2 PW Möllner SV Krohn
NKL Erw. W2 SV Motor Babelsberg Konrad / Burghagen

Nach der Siegerehrung wurde sich bei einem gemeinsamen Abendessen für die anschließende Party mit DJ Bobby gestärkt.

Trotz des langen Wettkampftages haben die Akrokids bis 22.00 Uhr noch mächtig abgetanzt.


Flickflack-Trainer

Am Dienstag bekamen Sie Akrokids den langersehnten Flickflack-Trainer zum sicheren Erlernen von Flickflack und Überschlägen. Die Mädels haben es aufgeregt ausgepackt und gleich ausprobiert. Schon seit Dezember üben alle Akrokids am Flickflack, was nun erleichtert erlernt werden kann. Ziel ist, dass alle Akrokids den Flickflack beherrschen.

Weihnachtsferien

Vom 21.12.2018 bis 03.01.2019 findet kein Training statt.

Das erste Training 2019 ist wieder am 04.01.2019 von 15.00-17.00 Uhr in der Stadtwerke-Arena.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!